Unsere neue Küche für den Mercedes Marco Polo Activity oder Horizon von der Firma Campermaker
Heute stellen wir Euch gerne unsere modulare Heckküche für den Mercedes Marco Polo Activity vor. Wir haben diese individuell auf unsere Wünsche von der Firma Campermaker aus Miesbach am Schliersee entwickeln lassen und wollen die Highlights hier kurz vorstellen.
Die Module sind aus hochwertigen Materialien gebaut. Die Deckseiten sind aus geöltem Bambus und der Korpus aus Birke Multiplex wasserfest verleimt mit einer matten unempfindlichen Beschichtung (antifingerprint). Alle können einzeln ganz leicht auf und vom Heckauszug gehoben werden. Falls es mal regnet oder wenn man bei schlechtem Wetter lieber innen kocht, können die Module sehr praktisch im Innenraum übereinander gestapelt werden. Oder wenn man die Küche mal nicht braucht hat man einen super praktischen Laderaum im Heck auf dem Schwerlastauszug. Das Be- und Entladen wird dadurch total bequem. Einfach Auszug raus, beladen und wieder reinschieben. Schlafen kann man unten auf einer bequemen Viskoschaummatratze (8 oder 10 cm stark) auf 1,40 breite, die auf dem Heckboard liegt.
Die Küche besteht aus einem Waschbeckenmodul das über einen 12 Liter Frisch und Abwasserkanister verfügt. Dort ist außerdem Platz für Besteck und Geschirr. In der Mitte hat die Küche eine 36 Liter Kompressorkühlbox (CDF36) und ein Utensilienboard. Rechts steht die Stauraumbox in der ein 2-Flammenkocher von Primus (Tupike) Platz findet und viel Platz für Vorräte und Küchenutensilien ist.
Im Winter, wenn wir die Küche nicht brauchen bleibt sie einfach zu Hause und wir nutzen den praktischen Heckauszug zum transportieren. Im Innenbereich kann man die Küche in den vorhandenen Schienen am Boden fest fixieren und beide Module auch aneinander festschrauben. So kann sie auch während der Fahrt im Fahrzeug bleiben und sogar als mobiles Büro genutzt werden.
Weiter Infos findet ihr im ausführlichen Video auf unserer Homepage hier oder direkt auf Youtube auf unserem Kanal.