Mercedes Marco Polo Club Europatreffen 25-26.4.2020

Auch 2020 wollen wir wieder ein Clubtreffen veranstalten.

Nach viel Vorplanung steht unser Mercedes Marco Polo Club Treffen 2020 fest.

Wir wollen unser Clubtreffen anlässlich des „Bosch Hockenheim Historic“-Wochenendes vom 25.-26.4.2020 auf dem Hockenheimring ausrichten.

Eins vorweg. Ihr müsst für dieses Clubtreffen kein Mitglied im Mercedes Marco Polo Club sein!

Was erwartet Euch?

Wir haben die Möglichkeit bekommen unser Clubtreffen während des Oldtimer/Youngtimer-Events  der Bosch Hockenheim Historic (BHH, ehemaliges Jim Clark Revival) auf dem Hockenheimring durchzuführen. Das heißt, wir werden an diesem Wochenende nicht nur die Gelegenheit haben wunderschöne Oldtimer und Youngtimer zu sehen, wir werden auch ein interessantes und spannendes Rahmenprogramm vor Ort vorfinden. Das Schönste aber wird sein, uns kennen zu lernen und Erfahrungsberichte auszutauschen. 

Wer fährt welches Modell, welche Motorisierung, mit welcher Ausstattung, mit oder ohne Allrad…..?

Welche Zubehör wird verwendet und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?

Welche Touren haben MP-Fahrerinnen und Fahrer bisher unternommen?

Es gibt an diesem Wochenende bestimmt den einen oder anderen Geheimtipp von MP-Fahrer(in) zu MP-Fahrer(in), wo man unbedingt mal mit dem MP hin muss.

Wir werden u.a. unsere Mercedes Marco Polo Club Mitglieder Vera und Albert Dierkes dabei haben, die mit ihrem MMP mit Allrad, Luftfahrwerk und Allterainreifen fünf Wochen durch Island gefahren sind.

Außerdem wird Axel Seidel von 1-Sternehotel mit seinem „Sound&Solar“- MarcoPolo dabei sein und wir freuen uns besonders, dass Mercedes mit neuen Fahrzeugen und Highlights von der CMT-Messe vor Ort sein wird.

Einige Infos schon mal vorab zum Ablauf.

Wir werden uns am Samstag um 10h zum Meet&Greet treffen und am Nachmittag, vermutlich gegen 14h, eine gemeinsame Ausfahrt durch die umliegende Gegend in Richtung Kraichgau unternehmen. Hierzu ist es erforderlich die organisierte „Oldtimerausfahrt“ auf dem Anmeldeformular (siehe Muster u.s.) anzukreuzen.

Dazwischen gibt es die Möglichkeit, wahrscheinlich für viele das Highlight des Tages, mit unseren Marco Polos über den Hockenheimring zu fahren.

Wer möchte kann entweder nur eine Tageskarte für Samstag oder ein Wochenendeticket über die Homepage der Hockenheimring GmbH buchen.

Der Übernachtungsstellplatz von Samstag auf Sonntag kostet für diejenigen die übernachten wollen 10€ extra und beinhaltet die Übernachtung  auf einem separaten Bereich nur für unseren Club am Rande der Strecke/Waldrand. Der Veranstalter die BHH sorgt dann dafür, dass Toiletten in der Nähe und Duschen auf dem Gelände kostenlos genutzt werden können.

Wie kann ich teilnehmen? – Ganz einfach!

Ihr könnt Euch entweder über den „Teilnehmen-Button“ auf der Facebookseite des Mercedes Marco Polo Club registrieren oder eine mail über “Kontakt“ auf der Homepoage senden. Zusätzlich müsst ihr Euch über das Anmeldeformular auf der Veranstaltungsseite der Bosch Hockenheim Historic anmelden. Siehe Screenshot am Ende des Posts.

Anmeldung zum Clubtreffen
Muster für die Anmeldung

Wir vom Mercedes Marco Polo Club freuen uns schon sehr, Euch und Euren Marco Polo persönlich kennen zu lernen.

Euer Gerd vom Mercedes Marco Polo Club

P.S. Falls ihr noch Tipps für eine Anschlußtour in der Nähe von Hockenheim benötigt, hätte ich da was für Euch!

Schreibe einen Kommentar