Ich??….Campen??..- NÖ!

Das is nix für mich. Bin ich nicht der Typ für….

Das war die Antwort an meinen Mann, als er mir vor 2 Jahren vom Campen vorschwärmte und mir Wohnmobile im Internet zeigt. Er meinte, sowas könnten wir uns doch anschaffen.

Das ging ein paar Wochen immer wieder so, bis er mir dann den Marco Polo von Mercedes gezeigt hat. Der hat mir auf Anhieb gefallen! Ein alltagstaugliches Fahrzeug, von außen schick und innen sehr elegant und stylisch! Beiges Leder, Ambientebeleuchtung, Schiffsboden in Holzoptik… und trotzdem praktisch… einen Kühlschrank und Kochgelegenheit immer dabei. Als ich dann irgendwann noch im Ausstelldach auf der gemütlichen Viscoseschaummatratze gelegen bin, hatte er mich!

Genial — Zeltfeeling, aber urgemütlich, vor Wind und Wetter geschützt und sogar abgeschlossen! Und vor allem ein Fahrzeug mit dem ich mich nicht verpflichtet fühle zukünftig ausschließlich Camping-Urlaub zu machen. Es ist perfekt kombinierbar. Zum Beispiel bei einer individuellen Rundreise, bei der man jederzeit da bleiben kann, wo es einem gut gefällt, alles dabei hat, was man braucht und trotzdem zwischendurch den Luxus eines Hotels oder den Charme einer Ferienwohnung für 1-2 Nächte haben kann, wenn es einem danach ist. Außerdem muss man von keiner Party bei Freunden noch heimfahren… Ausstelldach aufgeklappt — reinlegen — schlafen!

Auch im Alltag, beim Einkaufen oder auf dem Weg ins Büro ist der Marco Polo sehr gut nutzbar.

Also? Es sprach einfach absolut nichts dagegen es zumindest mal auszuprobieren…

Und so sind wir ein paar Wochen später mit unserem MP das erste mal losgezogen, und wie sich herausstellen sollte, gibt es heutzutage echt schöne Campingplätze, bei denen man toll in erster Reihe am See mit tollem Blick stehen kann und deren Sanitäreinrichtungen man gerne zu Hause im Bad hätte….

Mehr dazu in unseren Reiseberichten…..

Hinweis: dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Schreibe einen Kommentar