Mercedes-Marco-Polo-Club Tour 2019 entlang der Deutschen Weinstraße

Endlich war es so weit! Gemeinsam haben wir uns zur ersten Mercedes-Marco-Polo-Club-Tour in Bad Dürkheim am Dürkheimer Weinfass getroffen.

Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland und er Schweiz.

Mit 15 Mercedes Marco Polos ging es dann direkt los. Die Tour führte entlang der Deutschen Weinstraße von Bad Dürkheim über Deidesheim, Maikammer bis nach Schweigen an der Grenze zum Elsaß.

Nach interessanten Zwischenstops auf dem Hambacher Schloss und der Burg Landeck und einem kurzen Ausflug ins Elsass nach Wissembourg (Weisenburg) kehrten wir gegen Abend auf dem Weingut Geiger in Dierbach in der Südpfalz ein.

Hambacher Schloss Neustadt a.d.W.

Hier konnten wir zwischen den Weinreben Mit unseren 15 Fahrzeugen nächtigen.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: im á-la-carte Restaurant des Weiguts Geiger konnte jeder was Leckeres finden. Da niemand mehr fahren musste klang der Abend bei einer gemeinsamen ausführlichen Weinprobe im benachbarten Weingut aus

Einige sassen noch in kleineren Grüppchen bis in die Nacht mit ihrem Lieblingswein in ihren MarcoPolos und erzählten über Ihre MarcoPolo-Reisen und tauschten Geheimtipps aus, wo man unbedingt mal hinfahren oder übernachten muss.

Alle waren sich einig, dass wir das 2020 wiederholen müssen. Mal sehen wo es dann hingeht!?

Südliches Weintor in Schweigen an der Grenze zum Elsass

Den link zum Tourvideo findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar