Mädels-Wochenende an der Mosel

Nachdem ich tatsächlich richtig Spaß am Campen mit dem Marco Polo gefunden habe und meine Freundin schon seit langem wild auf Camping ist, hab ich einen Trip mit ihr geplant.

Die Mosel – da war sie schon mal und fand es total schön.. also, nix wie hin!

Es gibt unzählige Campingplätze direkt am Fluss. Der Platz camping-erden.de in Erden hat noch was für uns auf der Zeltwiese frei, da wir einen Marco Polo haben… das ist der Vorteil mit einem Reisemobil! Man kommt fast immer noch irgendwo unter!

Und wie schön! Fast alleine auf der Zeltwiese, vor uns direkt die Mosel und gegenüber Weinberge am Hang!

Total ruhig, einfach toll!!!

Schnell noch Strom anschließen, die Schlafgelegenheiten richten, Campingstühle und Tisch raus – fertig! Einfach nur noch genießen!

Am Platz leihen wir uns Räder und machen eine Tour in Richtung Bernkastel-Kues.

Dort schlendern wir durch die Gassen, bummeln durch die Geschäfte und essen mittags leckere Pizza beim Italiener.

Zurück am Platz ruhen wir uns aus, bis wir abends zu Fuß in den Ort laufen und dort in einem Weinlokal gemütlich den Abend ausklingen lassen.

Nach dem Frühstück starten wir am nächsten Tag in Richtung Cochem. Eine schöne Altstadt mit einigen Läden, die zum shoppen einladen, erwartet uns. Bevor wir nach unserem Shopping-Bummel Richtung Heimat aufbrechen, essen wir sehr guten Fisch auf der Terrasse des Restaurants ‚Hotel am Hafen‘ mit Blick auf die Mosel.

So schnell ist ein Kurz-Tripp auch schon wieder vorbei. Für meine Freundin steht fest: Campen ist, wie erwartet, ihr Ding! Und ich weiß, der Marco Polo ist perfekt dafür…..

Bis zum nächsten Mal,

Eure SterneCamper ⭐️ 

Hinweis: dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Schreibe einen Kommentar